Wir pflegen die Kunst, durch die Zeit zu reisen

Reisen Sie mit!

Das Luftschiff, mit dem die Histonauten  die Weltgeschichte erkunden, hat Henri Giffard konstruiert.  Dem dampfmaschinenbegeisterten Franzosen gelang 1852  der allererste motorisierte bemannte Flug.  Von Paris über Versailles nach Elancourt legte das Gefährt  rund 28 Kilometer zurück.  Mit seiner aerodynamischen Form und der drei PS starken  Dampfmaschine, die die Luftschraube antrieb, kam der  schnittige Gasballon mit acht Kilometern pro Stunde voran.  Das dreieckige Segel nutzte Giffard zum Steuern.  Zum Landen warf er den Anker. Eine optimierte Variante  des Luftschiffes ging bei der Probefahrt in Flammen auf.  Giffard und sein Begleiter entkamen der Katastrophe  jedoch unverletzt. Erst fünfzig Jahre nach Giffards Pionierflug  gelang es Ferdinand Graf Zeppelin,  ein wirklich verkehrstüchtiges Luftschiff zu bauen.   (© Bild: Sammlung Jean Louis Schlim)


impressum und kontakt

 

Histonauten - Thomas Endl und Klaus Reichold GbR 

Kohlstraße 7/Gartenhaus, 80469 München
thomas.endl[at]histonauten.de

Tel.  +49  89  620 01 630
Fax  +49  89  620 01 629

USt-IdNr. : DE281137163


Büro Hamburg

Histonauten GbR
c/o Sonja von Behrens
Beim Schlump 86, 20144 Hamburg
sonja.vonbehrens[at]histonauten.de
Tel. +49  40  410 26 76

  

Für die Inhalte dieser Seite verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes:
Klaus Reichold und Thomas Endl

Die Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Sollten Sie Interesse haben,
etwas davon zu nutzen, wenden Sie sich bitte an uns. 
 

 

Der Begriff „Histonauten“ ist unter der Nummer 302010012759 als Wortmarke
beim Deutschen Patent- und Markenamt registriert (Inhaber: Klaus Reichold).
Der Name darf nur von der Histonauten GbR Reichold/Endl verwendet werden.

Keine Mahnung ohne Kontakt

Im Fall von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen oder anderen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren.
Wir garantieren, dass die zu recht beanstandeten Elemente unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistands erforderlich ist.
Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden im Sinne der Schadenminderungspflicht zurückgewiesen.

Haftungsausschluss

Wir erklären, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der durch Links verknüpften Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebots gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.